<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

ALOHA Aqualand Osterode am Harz

 

Die Module Großrutsche und Bistro werden verschoben, Anschluss Freibad-Nichtschwimmerbecken wird umgesetzt!

 

Der Rat der Stadt Osterode beschloss in seiner letzten Sitzung, bei der mittelfristigen Planung für den ALOHA Neubau aus Kostengründen auf die Rutsche und das Bistro vorerst zu verzichten. Die Voraussetzungen für einen späteren Einbau der Rutsche werden aber geschaffen. „Die Entscheidung ist äußerst schmerzhaft. Sie ist letztlich aber nicht anders zu treffen“, so Bürgermeister Augat. Selbst dieser Beschluss bedeutet, dass in den kommenden drei Jahren investive Mittel in Höhe von 5 Millionen Euro an die Osteroder Wirtschaftsbetriebe fließen müssen, damit der Umbau abgeschlossen werden kann. Zwei Millionen davon werden bereits 2023 fällig. Wichtig ist nun, dass das Schwimmbad für den Schwimmunterricht, Schulsport und die Freizeitgestaltung im Sommer fertig gestellt wird. Der Anschluss des vorhandenen Freibad-Nichtschwimmerbeckens wird aber wie geplant umgesetzt.

Der Bau des neuen ALOHA geht derweil planmäßig weiter. Bei schönstem November-Nieselwetter wurde Ende November erneut ein großer Kran am neuen ALOHA aufgebaut. Dieser wird gebraucht, um den zweiten Bauabschnitt, den Verbindungsbau zwischen neuem Hallenbad und Saunalandschaft, herzustellen. Als nächstes wird nun der Anschluss an die bereits vorhandenen Bohrpfähle vorgenommen. Danach wird eine Bodenplatte gefertigt, um den Saunabestand mit dem Neubau zu verbinden. Der neue Hallenbadbau ist inzwischen fast geschlossen, die großen Gläser der Außenfassade sind installiert. Nächste Woche wird auch die Profilglasfassade fertig gestellt sein, sodass der Neubau rechtzeitig vor dem Beginn der kalten Jahreszeit geschlossen ist.

Fertigstellung des ALOHA Hallenbad-Anbaus ist für Ende 2023 geplant. Mit der Eröffnung des deutlich effizienteren Bades wird dann 2024 gerechnet.


 


 


 

 

 

 

 

 

 

  

Unterkategorien

Moonlight Schwimmen im ALOHA!

Traumhafte Atmosphäre bei Kerzenschein

Schwimmen und Relaxen
von 20:00 Uhr bis 01:00 Uhr

Termine 2016
Freitag, 12.02.2016
Freitag, 14.10.2016
Freitag, 09.12.2016



 



Zwischen 20:00 und 1:00 Uhr nachts

 

Osterode am Harz


            Stadt Osterode         stadthalleosterode